Warum ich den Herbst liebe…

Die meisten Menschen vergöttern den Sommer, da sie es gerne so heiß bzw. warm haben. Ich hingegen gehöre zu den wenigen Menschen, die die Hitze nicht aushalten bzw. mögen. Deswegen freue ich mich jetzt umso mehr. Langsam, aber sicher, kommt der Herbst. ICH LIEBE IHN…

Warum?

Im Herbst wird es endlich kühler und die Temperaturen werden angenehm.

Ich liebe es morgens aus der Tür zu treten und diese frische kalte Luft einzuatmen. Jedes Jahr zu dieser Zeit bekomme ich den Drang endlich mit den Joggen anzufangen, um morgens die volle Ladung von dieser ganz besonderen Luft einzuatmen.

Meine Lieblingswetter gibt es zumeist nur in dieser Jahreszeit. Es ist sonnig, aber kalt. Es gibt diesen strahlend blauen Himmel mit diesen wunderbar fluffigen Wolken.

Die Blätter der Bäume verändern ihre Farben und es gibt so viele verschiedenen Farbtöne. Wenn man einen Waldspaziergang macht, hat man das Gefühl man taucht in ein Meer verschiedener Orangetöne.

Ich liebe es, nach einem langen Spaziergang bei kaltem Wetter nach Hause zu kommen. Dieses Britzeln in den Oberschenkel, wenn man die Wohnungstür öffnet und wieder im Warmen steht. Einfach unbeschreiblich.

Herbstzeit ist jedes Jahr der Anfang meiner Teeobsession. Was gibt es besseres als sich an einer warmen Tasse Tee festzuhalten.

Dieser gesellschaftliche Zwang „etwas draußen zu machen“ ist endlich wieder weg. Und man kann sich ganz entspannt auf dem Sofa einmümmeln, eine Tasse Tee in der Hand und endlich wieder den ganzen Tag seinen Lieblingsserien fröhnen.

Zu guter Letzt gibt es auch noch das Regenwetter. Ich liebe es, in meiner Wohnung zu sitzen und den Regen an den Scheiben prasseln zu hören. Für mich gibt es keinen entspannenderes Geräusch.

Was liebt ihr am Herbst?

Kommentar verfassen

