[Heimzeit wird fit] Kampf den Kilos

Seit ich mit dem Studium angefangen habe vor fünf Jahren, habe ich stetig zugenommen. Zu den 64 kg gesellten sich einige mehr. Nun mit 79 kg ziehe ich die Reißleine und hoffe mich so schnell wie möglich von meine absoluten Angstziffer, die 80 kg, zu entfernen. Natürlich ist es nicht nur die Zahl auf der Waage, aber ich möchte mich einfach wieder wohlfühlen in meiner eigenen Haut. Deswegen sagen ich den Kilos den Kampf an.

Wie ich das schaffen möchte? Endlich wieder mehr Sport und eine bessere Ernährung. Ich möchte ab sofort jeden Montag einen Post veröffentlichen mit meinem aktuellen Gewicht, neuen Körpermaßen und welchen Sport ich in der Woche gemacht habe. Ein bisschen Druck muss sein, damit ich mich nicht total blamiere. Mein erstes Ziel: die 74,x kg noch vor Weihnachten schaffen.

Hier nun meine aktuellen Daten:

Gewicht: 79,3 kg

Oberarm rechts:              30 cm

Oberarm links:                 32,5 cm

Brust:                                  104 cm

Taille:                                  84 cm

Bauch (dickste Stelle):    102 cm

Bauchnabel:                       94 cm

Hüfte:                                  112,5 cm

Oberschenkel rechts:      61 cm

Oberschenkel links:         63,5 cm

 

Wie motiviert ihr euch zum Sport oder zur gesunden Ernährung?

 

 

Kommentar verfassen

