[Heimzeit wird fit] – So sieht´s aus 30.11.2015

Diese Woche war meine Einstiegswoche. Wie immer zuerst topmotiviert und danach lasse ich es schleifen. Das ist einfach noch ausbaufähig.

Ein kleiner Fortschritt, aber ich würde am liebsten immer gleich nach einer Woche 10 kg leichter sein. Ach wär das schön. Aber es dauert einfach. Deswegen hier meine Ergebnisse nach einer Woche:

Gewicht:                     78,6 kg (-700g)

Maße

Oberarm links:          31,5 (-1 cm)

Oberarm rechts:        30    (+-0)

Brust:                           102  (-2 cm)

Taille:                           83     (-1 cm)

Bauch:                          99,5  (-2,5 cm)

Bauchnabel:                90     (-4 cm)

Hüfte:                           111,5  (-1 cm)

Oberschenkel links:  64      (+0,5 cm)

Oberschenkel rechts: 62     (+1 cm)

gesamt:                          -10 cm

Fazit:

Diese Woche habe ich insgesamt 2 Stunden Sport gemacht. Hier muss ich meiner Meinung nach zulegen. Wenn ich etwas gelernt habe dann, dass bei mir der Sport das Wichtigste beim Abnehmen ist. Vor allem habe ich nach dieser Woche schon gemerkt, wie gut mir der Sport tut. Durch das ständige Sitzen im Büro, hatte ich doch wieder vermehrt Rückenschmerzen. Aber schon nach einer Woche „Sporteln“ sind die Rückenschmerzen so gut wie weg. Beim Essen habe ich vor allem versucht nach 8 Uhr abends nichts mehr zu essen. Auf der Arbeit gab es diese Woche oftmals einen Salat anstatt eines Sandwiches. Und auch habe ich bei unseren gemeinsamen Abendessen einfach kleiner Portionen gegessen und dafür beim obligatorischen Beilagensalat zugegriffen.

Mein Ziel für nächste Woche:

Nächste Woche würde ich gerne die Sportstunden erhöhen und auf 4 Stunden Sport kommen. Dazu wollte ich endlich wieder mal ins Schwimmbad. Ich liebe das Schwimmen, aber ich hasse es, wenn das Schwimmbad überfüllt ist bzw. man sich mit zig Leuten eine Bahn teilen muss. Was das Essen betrifft, muss ich einfach wieder ein bisschen kreativer werden und ein bisschen mehr ausprobieren.

Also auf gehts in die nächste Woche. Mal sehen was sie bringt.

Kommentar verfassen

